• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Impuls-Treffen Textverband: Preisverhandlungen – wie beide Seiten gewinnen

6. Juni 2023 um 17:00 - 18:00

Verhandeln auf Augenhöhe

In einer konstruktiven Preisverhandlung sind die Beteiligten auf Augenhöhe. Wie kannst du die Vorherrschaft des Kunden vermeiden und deinen Teil dazu beitragen, dass sich alle Beteiligten dem Gleichgewicht der Kräfte annähern, das es für erfolgreiche Verhandlungen braucht?

In diesem Impuls-Treffen behandeln wir das Themen Preisverhandlung auf die bewährte kurzweilige, unkomplizierte Weise.

Du steigst direkt in den Prozess ein, wie eine Preisverhandlungen überhaupt abläuft und nimmst 11 praktische Tipps für deine nächsten Verhandlungen mit. Du wirst staunen, wie scharfzüngig und schnell du zukünftig bei Preisdiskussionen reagieren kannst.

Nach einem einführenden Kurzreferat hast du Gelegenheit, das Gehörte und Gesehene zu diskutieren und dabei Erfahrungen mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen. Du erhältst wertvolle Impulse für deinen Alltag.

16.55 Uhr Warteraum öffnet

17.00 bis 17.35 Uhr Impuls-Referat

circa 17.45 Uhr Diskussion

18.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Referent

Christoph B. Fuchs

Christoph Fuchs, Dozent TEXTVERBAND

Seit 2007 Freelancer für Live Communication, Gestaltung und Text. Er ist ehemaliger Geschäftsleiter TEXTVERBAND und kennt als Dozent bestens die Anforderungen der Auftraggeber an Freelancer und im Gegenzug deren Spielraum beim Gestalten von Preisen und Preisnachlassen.

Christoph Fuchs  verfügt über ein CAS Didaktik-Methodik der ZHAWP sowie langjährige Erfahrung als Trainer im Bereich Live Communication sowie im Bereich EPU-Betriebsführung und -organisation.

Moderation

Cornelia Aschmann

Referent

Christoph B. Fuchs

16.45 Uhr Warteraum öffnet

17:00 bis 17.35 Uhr Impuls-Referat

circa 17.45 Uhr Diskussion

18.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Teilnahmegebühren

Mitglieder CHF 00
Gönner CHF 00
Gäste CHF 25
(Unkostenbeitrag)

Anmeldeschluss

Deine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist verbindlich und sollte bis zum 4. Juni 2023 erfolgen. Gebühren werden nur bei Absage des Treffens durch den Textverband zurückerstattet.

Jetzt anmelden

Ich bin Mitglied oder Gönner des Textverbands und nehme gratis teil. Bitte stelle mir den Link für das Online-Treffen zu.

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Please type your message.

Ich besuche dieses Online Impuls-Treffen als Gast und bezahle einen Unkostenbeitrag von CHF 25

Impuls-Treffen Preisverhandlungen 6. Juni 2023 Gäste
CHF25.00