Werde Mitglied im Textverband

Wir freuen uns, wenn auch du Mitglied im Berufsverband der Texterinnen und Texter in der Schweiz wirst.

Was die Mitgliedschaft bedeutet, erfährst du in unseren Statuten. Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du diese gelesen hast.

Für nur CHF 250 pro Jahr bist du Mitglied in unserem Verband. Deine Mitgliedschaft startet am Tag, an dem du dich anmeldest. Sie dauert mindestens 365 Tage.

Was bringt dir die Mitgliedschaft?

Der Textverband fördert die Bedeutung des Textes in der Kommunikation. Deine Mitgliedschaft im Textverband ist darum zuallererst ein Bekenntnis zum Text und zu deiner beruflichen Tätigkeit.

Als Mitglied erfährst du kurz und bündig, was sich in der Branche tut - häufig vor vielen anderen und fast  aus erster Hand. Auch über rechtliche oder gesetzliche Neuerungen, die für deine Arbeit relevant sind, informiert dich dein Berufsverband.

Du besuchst als Mitglied die Veranstaltungen des Textverbands zu einem reduzierten Preis. Dies gilt teilweise auch für Anlässe von anderen Branchenorganisationen der Kommunikationswirtschaft.

Mitglieder dürfen auf allen Kommunikationsmitteln (z.B. Website, Briefschaften, Visitenkarte) das offizielle Mitgliederlogo des Textverbands aufführen. Du findest es nach deiner Registrierung im Mitgliederbereich dieser Website.

Dein Porträt

Texter finden als Mitglied kannst du die Website des Textverbands nutzen, um auf dich und deine Marktleistungen aufmerksam zu machen. Durch eine professionelle und kreative Selbstdarstellung im Texter-Pool nimmst du potenzielle Kundinnen und Kunden bereits in der Randomauswahl  der Mitglieder auf der Homepage für dich ein.

Erste kostenlose Rechtsauskunft

Bist du unsicher, ob du ein Anliegen rechtlich verfolgen willst? Durch unsere Vernetzung mit ks/cs Kommunikation Schweiz erhältst du vom spezialisierten Rechtskonsulenten des Branchendachverbands eine erste kostenlose Beurteilung deines Falls und eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen.

Ebenfalls frei Haus erhältst du die Entscheide und deren Begründungen der Schweizerischen Lauterkeitskommission zugestellt. Die neutrale, unabhängige Institution der Kommunikationsbranche dient der werblichen Selbstkontrolle. Vielleicht gewinnst du daraus jeweils neue Erkenntnisse?