Impuls-Treffen Textverband: Digitalisierung im Textbüro I, Administration

29. August 2023 um 17:00 - 18:00

Kostenlos

Dieses Impuls-Treffen findet elektronisch statt. Mitgliedern des Textverbands steht es kostenlos offen; Gäste berappen einen kleinen Unkostenbeitrag. Der Textverband bedankt sich herzlich dafür.

Du textest lieber, als dass du dich mit Administration und Verrechnung herumschlägst. Dann informiere dich, wie du beim Abrechnen von Leistungen zukünftig kein Büro mehr aufmachen musst.

Christoph Fuchs, selbst Einzelunternehmer und Dienstleister für zahlreiche Einpersonenbetriebe, gibt dir einen Überblick über die für Mikrounternehmen am besten geeignetsten gängigsten Tools und was diese circa kosten.
Im Handout erhältst du zudem die Links zu Demoversionen, damit du dir selbst ein Bild von den Programmen machen kannst. Alles in allem kommst du so zeitsparend zu fundierten Entscheidungshilfen.

Rechnungen, Offerten, Auftragsbestätigungen usw. lassen sich beispielsweise in einem Tool erstellen, das direkt in deine Buchhaltung eingebunden und das Ganze mit deinem Bank- oder Postkonto verknüpfen werden kann – denn der pekuniäre Walzer spielt bekanntlich dort.

Weil du nicht bei jedem Angebot, jeder Rechnung alles neu aus dem Boden stampfen musst, gewinnst du Zeit fürs eigentliche Geldverdienen – oder fürs Ferienmachen, je nach dem. Ebenso wichtig: Es passieren dir keine Fehler mehr durch das Überschreiben von bestehenden Dateien.

Der Inhalt dieses Impuls-Treffens ist auf die Praxis ausgerichtet. Klassische Buchhaltungs- oder Projektplanungsprogramme werden nicht behandelt.

Christoph Fuchs, Dozent TEXTVERBAND

Christoph Fuchs

Seit 2007 Freelancer für Live Communication, Gestaltung und Text. Er ist ehemaliger Geschäftsleiter TEXTVERBAND und kennt als Dozent bestens die Anforderungen der Auftraggeber an Freelancer und im Gegenzug deren administrative Bedürfnisse und sinnvolle Möglichkeiten, diese abzudecken.

Christoph Fuchs  verfügt über ein CAS Didaktik-Methodik der ZHAWP sowie langjährige Erfahrung als Trainer im Bereich Live Communication sowie im Bereich EPU-Betriebsführung und -organisation.

Referent

Christoph B. Fuchs

16.55 Uhr Warteraum öffnet

circa 17.45 Uhr Diskussion

Deine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist verbindlich und sollte bis zum 28. August 2023 erfolgen. Gebühren werden nur bei Absage des Treffens durch den Textverband zurückerstattet.

Ich bin ein Mitglied oder Gönner des Textverbandes und nehme gratis teil. Bitte stelle mir den Link für das Online-Treffen zu.

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Please type your message.

Ich besuche dieses Online Impuls-Treffen als Gast und bezahle einen Unkostenbeitrag von CHF 25

Can't find product with ID 9621

29. August 2023